Übersicht

Meldungen

Mitgliederehrung 2021

Im Rahmen der Ortsvereins-Weihnachtsfeier mit Grünkohlessen wurden am 27. November Mitglieder der SPD-Heide führ ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Bild: Dennis Mitterer

Volkstrauertag

Am 14. November fand dieses Jahr wieder die Kranzniederlegung zum Volkstrauertag statt, mit der verschiedene Verbände, Vereine, Organisationen und Parteien gemeinsam der Opfer von Krieg und Gewalt gedenken und zum Frieden aufrufen. Auch die Heider SPD hat hier ihren Kranz…

Bild: Norbert Drengk

SPD-Fraktion geht in Klausurtagung

Die Heider SPD-Ratsfraktion ging am 23. Oktober in Klausurtagung, um über den städtischen Haushalt und ihre weitere Arbeit zu beraten. In guter Arbeitsatmosphäre auf Gut Apeldör hat die SPD-Ratsfraktion getagt. Zu Gast war auch der Heider Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat.

Zum Ergebnis der Bundestagswahl 2021

Die SPD Dithmarschen gratuliert allen Wahlkämpfenden zu ihren Erfolgen im zurückliegenden Wahlkampf. Die Sozialdemokratie hat in Schleswig-Holstein viel erreicht. Auch dort, wo keine Direktmandate errungen werden konnten haben wir deutlich in den Zweitstimmen gewonnen. Ja, Schleswig-Holstein ist rot !…

SPD-Heide setzt sich für Sportvereine ein

Auf Antrag der SPD-Heide wurde beschlossen, dass Sportvereine das Geld, dass sie aus der Sportförderung von der Stadt für das Jahr 2020 bekommen, aber noch nicht verwendet haben, trotzdem behalten können.

Bild: Dirk Diedrich

Infostand auf dem Heider Markt

Am 26. September ist Bundestagswahl und alle volljährigen Bürgerinnen und Bürger sind aufgefordert, einen neuen Bundestag zu wählen. Die Heider SPD steht bis zur Bundestagswahl jeden Samstag ab ca. 9 Uhr auf dem Heider Markt. Hier können sich alle Bürgerinnen…

OV-Vorstand der SPD-Heide

Neuer OV-Vorstand gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung am 11. August hat die SPD-Heide einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Dennis Mitterer und seine beiden Stellvertreter Ute Friedrichsen und Dirk Diedrich wurden wiedergewählt. Neuer Kassenwart ist Dirk Schumaier. Als Beisitzer*innen wurden Hülya Altun, Norbert Drengk,…

Bastian Lindenbauer als Kandidat für den Landtag nominiert

Am 9.8. nominierte die SPD in einer Mitgliederversammlung den Heider Bastian Lindenbauer mit deutlicher Mehrheit als Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 6 (Dithmarschen-Schleswig). In seinem Bewerbungsschreiben an die Genossinnen und Genossen schrieb er: Es gibt viele gute Gründe, gerne in unserem…

Bild: Dirk Diedrich

Kundgebung zum Hiroshima-Tag

Gemeinsam mit verschiedenen anderen Organisationen der Friedensbewegung erinnerte die Heider SPD am 6. August an den Atomwaffenabwurf auf die Stadt Hiroshima. Verbunden mit dem Gedenken bleibt die Forderung, Atomwaffen weltweit zu verbieten.

AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT : SPD

Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft, ein starkes souveränes Europa,…