Übersicht

Meldungen

SPD-Heide setzt sich für Sportvereine ein

Auf Antrag der SPD-Heide wurde beschlossen, dass Sportvereine das Geld, dass sie aus der Sportförderung von der Stadt für das Jahr 2020 bekommen, aber noch nicht verwendet haben, trotzdem behalten können.

Bild: Dirk Diedrich

Infostand auf dem Heider Markt

Am 26. September ist Bundestagswahl und alle volljährigen Bürgerinnen und Bürger sind aufgefordert, einen neuen Bundestag zu wählen. Die Heider SPD steht bis zur Bundestagswahl jeden Samstag ab ca. 9 Uhr auf dem Heider Markt. Hier können sich alle Bürgerinnen…

OV-Vorstand der SPD-Heide

Neuer OV-Vorstand gewählt

Auf der Jahreshauptversammlung am 11. August hat die SPD-Heide einen neuen Vorstand gewählt. Der Vorsitzende Dennis Mitterer und seine beiden Stellvertreter Ute Friedrichsen und Dirk Diedrich wurden wiedergewählt. Neuer Kassenwart ist Dirk Schumaier. Als Beisitzer*innen wurden Hülya Altun, Norbert Drengk,…

Bastian Lindenbauer als Kandidat für den Landtag nominiert

Am 9.8. nominierte die SPD in einer Mitgliederversammlung den Heider Bastian Lindenbauer mit deutlicher Mehrheit als Direktkandidaten für den Landtagswahlkreis 6 (Dithmarschen-Schleswig). In seinem Bewerbungsschreiben an die Genossinnen und Genossen schrieb er: Es gibt viele gute Gründe, gerne in unserem…

Bild: Dirk Diedrich

Kundgebung zum Hiroshima-Tag

Gemeinsam mit verschiedenen anderen Organisationen der Friedensbewegung erinnerte die Heider SPD am 6. August an den Atomwaffenabwurf auf die Stadt Hiroshima. Verbunden mit dem Gedenken bleibt die Forderung, Atomwaffen weltweit zu verbieten.

AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT : SPD

Zukunft wird jetzt gemacht. Wie wir morgen leben, entscheidet sich hier und jetzt. Wir sehen gerade: Eine starke Gesellschaft für alle, ein zupackender und effektiver Staat, öffentliche Investitionen in Infrastruktur, Wissenschaft und Forschung, eine kraftvolle Wirtschaft, ein starkes souveränes Europa,…

Jens Peter Jensen, unser Kandidat für Berlin

  Auf der digitalen Wahlkreiskonferenz der SPD-Nordfriesland / Dithmarschen-Nord stimmten am Sonnabend, dem 27. Februar 2021 die Delegierten über den SPD-Spitzenkandidaten der Westküste ab. Eine überwältigende Mehrheit erhielt Jens Peter Jensen und wurde somit zum Spitzenkandidaten der SPD im Bundestagswahlkreis…

Gerd Ebsen neues Fraktionsmitglied

Gerd Ebsen ist für Margitta Stampa in die Ratsfraktion nachgerückt. Wir danken Margitta Stampa für Ihre langjährige Mitarbeit und wünschen Gerd Ebsen gutes Geschick für seine zukünftige Tätigkeit.

Kein Endlager in Dithmarschen !

Liebe sozialdemokratische Familie. Die Entscheidungen, dass zwei Atomkraftwerke direkt vor unsere Nase gebaut werden, haben die Generationen vor uns an anderer Stelle getroffen. Unter den Folgen, dass die Zwischenlagerung des Atommülls vor Ort erfolgt, müssen wir nun akut leiden. Wir leben täglich mit dem Risiko, dass dort etwas passiert.