Zum Ergebnis der Bundestagswahl 2021


Die SPD Dithmarschen gratuliert allen Wahlkämpfenden zu ihren Erfolgen im zurückliegenden Wahlkampf.
Die Sozialdemokratie hat in Schleswig-Holstein viel erreicht. Auch dort, wo keine Direktmandate errungen werden konnten haben wir deutlich in den Zweitstimmen gewonnen.

Ja, Schleswig-Holstein ist rot !
Obwohl unser Spitzenkandidat im Wahlkreis 02 gesundheitliche Probleme hatte und im Wahlkreis 03 der Wahlkampf nebenberuflich erfolgen musste, haben die Teams um die Kandidierenden Einhundert Prozent gegeben.
Verantwortlich für den Erfolg auf dem Land ist maßgeblich die Zuverlässigkeit der Sozialdemokratie vor Ort. Unzählige ehrenamtliche Politikerinnen und Politiker verwalten unsere Kommunen zu unser aller Wohl. Diese konsequente ehrenamtliche Tätigkeit zeigt die Verlässlichkeit auf die SPD als starke Partei vor Ort.
Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern und allen Menschen, die an uns und ein gerechteres Morgen glauben.

Wir laden alle Menschen an der Westküste ein in einem tollen Team Politik zu machen, denn dieses Wahlergebnis kann nur gute Werbung sein.